4u.

Ihr pebe-Ansprechspartner heute

für unser Buchhaltungsprogramm und alle weiteren Module:

Jacqueline Roth
Tel: +41 (0)52 723 01 01
E-Mail: info@pebe.ch
 

Ich abonniere den Newsletter und erhalte die News von pebe per E-Mail.

 


Danke für Ihre Anmeldung für den Newsletter. Ab sofort erhalten Sie unsere News per E-Mail.
Navigation
Blog

Rückblick: pebeFORUM 2023

11.09.2023

-

Im Fokus des diesjährigen pebeFORUM standen die Neuerungen der Version 6.5, die Buchungsautomatisierung und pebe Live. Über 50 interessierte Kundinnen und Kunden sind unserer Einladung gefolgt und informierten sich am 08. September 2023 im Seedamm Plaza in Pfäffikon SZ über die Neuerungen. Zusätzlich gab es noch ein interessantes Referat zur Cybersicherheit.
pebeFORUM 2023
Die Begrüssung war herzlich, die Stimmung gut und das Interesse sehr gross. Alle Anwesenden waren gespannt, was der Morgen bringen würde.

Philipp Smolarz, pebe Geschäftsführer, informierte die Anwesenden über Neuigkeiten aus dem Hause pebe. Produktmanager Patrick Rüegg gab einen Ausblick zur kommenden Version 6.5 (ELM 5, Einlesen ESTV-Monatsmittelkurse, Anpassungen MWST-Sätze, Export Kontodetail mit Belegen/URL’s etc.) und zeigte, wie das Einlesen von Banktransaktionen sowie das automatische Buchen in pebeFINANCE funktioniert.

Die anschliessende Pause wurde für angeregte Gespräche genutzt.

Nachdem sich alle Teilnehmenden wieder gestärkt hatten, warteten sie gespannt auf das angekündigte Gastreferat. Herr Thomas Weihrich, Mitglieder der Geschäftsleitung Weihrich Informatik, Kreuzlingen, hielt einen interessanten und sehr spannenden Vortrag zum Thema Cybersicherheit, gespickt mit praktischen Handlungsempfehlungen.

Patrick Rüegg zeigte danach in einer ausführlichen Demo unsere Software-as-a-Service Lösung pebe Live für Kleinunternehmen und wie das Treuhandportal von Treuhändern optimal für die Zusammenarbeit mit den Mandanten genutzt werden kann.

Am Ende der Veranstaltung wurden die Wettbewerbs-Preise verlost. Zu gewinnen gab es ein iPad, einen MegaBoom und eine Powerbank. Die Gewinnerin und die Gewinner freuten sich über die Überraschung.

Nach einer herzlichen Verabschiedung, die verbunden war mit einem Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie den Mitarbeitenden, rundete ein reichhaltiger Steh-Lunch mit angeregten Gesprächen die gelungene Veranstaltung ab.